Wie hilft die MS-Gesellschaft?

Maurelius vor Eingang Schweiz. MS-GesellschaftDie MS-Gesellschaft und ihre Experten sprechen mit vielen Betroffenen, ihren Familien und auch mit Ärzten, weshalb sie ganz gut Bescheid wissen, welche Hilfe bei MS benötigt wird. Sie geben nützliche Ratschläge, führen Schulungen durch, informieren im Internet und auf Facebook und sorgen dafür, dass sich viele Leute mit der MS befassen. Die MS-Gesellschaft und ihre Experten helfen aber auch bei der Suche nach neuen Medikamenten, besseren Behandlungen und nützlichen Hilfsmitteln. Gerade weil man mit MS nicht mehr so viel unternehmen kann, organisiert die MS-Gesellschaft Ferien für Menschen mit MS und ihre Familien. Speziell für Kinder gibt es sogar das MS-Kindercamp - während einer Woche in den Sommerferien treffen sich hier Kinder aus Familien mit einem MS-betroffenen Elternteil und haben viel Spass miteinander.

Merke: Wer auch immer Fragen zu MS hat, bekommt bei der MS-Gesellschaft die benötigten Antworten.